Kulturverein Alte Mosterei Eden e.V.
 




Aktuelles






=================================================================================
2. Workshop "Traum vom Raum"

Der 2. Workshop wurde am 2. und 3.3.2024 durchgeführt.
Es gibt ja etliche Akteure, die an einer Nutzung interessiert sind (Büchertreff, Redaktion Online-Zeitung, Gartengruppe, Hühnerhalter, Selbsthilfegruppe, Singkreis, Cafétreff). Eine spontane Nutzung soll auch möglich sein (z.B. Treffen von Rentnern). Der konkrete Bedarf, Finanzierung, Verantwortlichkeit, Schlüsselzugang, Ausstattung, Herrichtung des Raumes konnte vom Grundsatz zielgerichtet im Konsens geklärt werden. Da hat es besonders geholfen auf Erfahrungen in Eberswalde und Österreich zurückgreifen zu können. Der Raum kann den sozialen Zusammenhalt stärken und Streitigkeiten wurden vermieden.
Bilder hierzu findet man unter  Galerie.

==============================================================================================