Kulturverein Alte Mosterei Eden e.V.

Selbsthilfegruppe Neue Hoffnung

Mein Name ist Martin Meißner und ich möchte mich, und meine Selbsthilfegruppe „Neue Hoffnung“ in Oranienburg/ Eden kurz vorstellen.

Ich habe vor 7 Jahren selbst eine Entgiftungsbehandlung erlebt und habe erkannt das es ein Leben ohne Sucht möglich ist.
2016 bis 2018 nahm ich an einer Selbsthilfegruppe teil, die mir viel Kraft und Zuversicht gab.
In einer Selbsthilfegruppe sind gleichgesinnte die über ihre Probleme reden und zu einer Lösung finden.
Durch die aktive Tätigkeit mit dem Menschen, kam ich zu dem Entschluss mich dem Lotsennetzwerk Brandenburg anzuschließen, um besser helfen zu können.
Ein Lotse begleitet Patienten nach einer Krankenhausbehandlung bzw. einer Therapie für einen bestimmten Zeitraum.
Im Jahre 2018 übernahm ich eine Leitungsfunktion in dieser Selbsthilfegruppe.
Ich erkannte in dieser Arbeit, dass ich vielen Betroffenen und Angehörigen helfen kann ein Leben ohne Sucht zu ermöglichen.
Deshalb habe ich den Entschluss gefasst die Selbsthilfegruppe „Neue Hoffnung“ zu gründen.
Die Selbsthilfegruppe bietet Ihnen Hilfe beifolgenden Schwerpunkten an:
• Alkohol
• Drogen
• Tabak
• Medikamente
• Glücksspielsucht

Sollte ich ihr Interesse geweckt haben können sie mich gern unter Tel.: 0162 /2158028 oder unter martin.meissner@yahoo.de kontaktieren.
Alles in der Gruppe wird anonym behandelt.
Ein Besuch lohnt sich.