Festorganisationskomitee (FOK)

Das FOK koordiniert und organisiert die meisten kulturellen Veranstaltungen im Edener Siedlungsgebiet. Es ist aus dem Kulturausschuss des Aufsichtsrates der Eden-Genossenschaft hervorgegangen.

Der Arbeitsplan des Kulturvereins Alte Mosterei Eden enthält auch die mit dem FOK gemeinsam verabredeten Vorhaben. An den monatlichen Sitzungen kann jeder Interessierte teilnehmen. Das FOK war und ist das Forum, auf dem neue Ideen und Vorschläge diskutiert und beraten werden können, sowie die organisatorische Abstimmung zwischen den ehrenamtlich tätigen Akteuren erfolgt. Über die Umsetzung der Vorschläge wird demokratisch abgestimmt und in den Arbeitsplan aufgenommen. Die Umsetzung richtet sich nach den personellen und finanziellen Resourcen. Der Arbeitsplan wird im Herbst jeden Jahres für das Folgejahr erstellt und kann flexibel ergänzt werden.

Unter  Kontakt / Partner bzw.   Gruppen finden sie weitere Informationen.

Das FOK trifft sich routinemäßig am 2. Montag jeden Monats in der Eden-Ausstellung bzw. im oder am Presshaus.

Montag, 13.05.2024, 19 Uhr in der Ausstellung oder hinter dem Presshas

Montag, 08.04.2024, 19 Uhr in der Ausstellung